Unternehmen – Den Kunden verbunden, der Sicherheit verschrieben

Audra Unternehmen - Dem Kunden verbunden

Seien Sie sich Ihrer Sache sicher – wir sind es auch.

Alle hier bei AUDRA wollen Kunden mit Sicherheit begeistern. Weil die Bedeutung unserer Arbeit uns immer wieder aufs Neue beeindruckt. Und weil sie uns prägt. Wie wir denken, was wir tun. Und die Art wie wir es machen. Unser gemeinsames Ziel ist immer die Lösung, die das Anforderungsprofil erfüllt – vollständig, verlässlich, individuell und nachhaltig.

Dieser Anspruch ist in unserer Geschichte und in unserem Team fest verankert. So wie der Stolz auf über 20 Jahre Absturzsicherung und Schutzausrüstung mit allem was dazugehört, wenn es durchgehend professionell sein soll: Beratung, Planung, Konzepterstellung, Montage, Unterweisung, Wartung, Schulung und Kontrolle.

Audra Unternehmen 2

Wir kennen Sie, bevor wir Ihnen das erste Mal begegnen.

Nahezu jede Situation ist uns bestens vertraut. Selten, aber gerne, stoßen wir auf ganz neue Herausforderungen. In jedem Fall leisten unsere sachkundigen Mitarbeiter gute Arbeit, mit weitem Horizont und scharfem Blick für individuelle Details.

Wenn wir Sicherungssysteme und -anlagen planen, konzipieren und montieren, profitieren Kunden jeder Größenordnung von der ganzen Erfahrung in Industrie und Hochbau. Bei Schulung und Unterweisung verbinden wir Routine mit Empathie. Bei der Wartung, der jährlichen Unterweisung im Umgang mit PSAgA und den regelmäßigen Überprüfungen von Sicherungssystemen und Schutzaus-rüstungen gegen Absturz leiten uns fundierte Sachkunde und ein kritischer Blick auf Handlungsabläufe und mögliche Gefahren.

Audra Unternehmen Hostorie

Die AUDRA-Geschichte Solider Aufstieg gegen Absturz

Es beginnt mit der starken Verbindung zweier Vollblut-Profis:
1997 gründen Peter Ulm und Frank Benkard die AUDRA Absturzsicherungs-Systeme GmbH in Friedberg/Derching.
Ulm ist der Spezialist für Drahtseile und Seiltechnik. Benkard, Dipl.-Ing. (FH) Architektur, bringt seine umfassende Kompetenz bei Planungen und Bauleitungen im Hochbau ein. Ein breites Fundament aus Know-how und Erfahrungen, überzeugend für die Kunden, motivierend für die Mitarbeiter. So erreicht das Start-up für Entwicklung und Installation von Absturzsicherungssystemen schnell viele Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Nach drei Jahren Wachstum zieht die AUDRA GmbH im September 2000 nach Augsburg um.
Im November 2005 übernimmt Doris Ulm (Dipl.-Geogr. Univ.) die Gesellschaftsanteile sowie die Geschäftsführung von Peter Ulm.
Im Jahr 2012 wird die GmbH zur GmbH & Co. KG umfirmiert. Die Entwicklung geht weiter – personell, organisatorisch und zeitgemäß.

AUDRA bleibt ein leistungsstarkes Mehrgenerationen-Team, allen Aufgaben von heute gewachsen und bestens vorbereitet auf morgen.